SV 90 in Stendal und Magdeburg erfolgreich
Handball l Parey (tsc) Am Wochenende setzten sich die Kreisliga-Handballer des SV 90 Parey beim HV Lok Stendal mit 32:21 (12:9) durch.
Das Spiel lief sehr schleppend an und viele technische Fehler oder schwache Abschlüsse hielten das Geschehen bis zum 6:6 offen. Nach einer Auszeit spielte der SV 90 konzentrierter im Positionsangriff, steigerte sich in der Abwehr, und kam so zum 12:9-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste wie die Feuerwehr und zogen über die Stationen 12:17 und 13:26 davon, sodass die Pareyer völlig verdient in Stendal mit 32:21 gewannen. Im Anschluss fuhren die Pareyer in die GETEC Arena um den SC Magdeburg gegen MT Melsungen erfolgreich anzufeuern. In der Halbzeitpause hatten dann fünf Pareyer 7m- Schützen die Chance per Strafwuf jeweils 50 Euro zu gewinnen. Am Ende freute man sich über 100 Euro für die Abteilung Handball. Am Sonnabend steht ein Doppelspieltag an. Die Frauen empfangen um 16 Uhr die SG Fortschritt Burg und die Männer um 18 Uhr den Möckeraner TV II.
SV 90 Parey: Patrick.Bathe, Johannes Liebig (1), Stefan Golz, Oleg Jasmer (8), Steffen Hanesch (7), Maximilian Gast, Andreas Lindner (1), Stefan Wegner (5), Robert Scheidt (3), Christopher Braunschweig (4), Marcus Wippel (2), Heiko Springer