1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Teams des HV Ilsenburg erwartet ein volles Programm

Handball Männermannschaft erwartet Tabellendritten Magdeburger SV 90 / HVI-Reserve forderte den Spitzenreiter Teams des HV Ilsenburg erwartet ein volles Programm

27.04.2013, 01:20

Ilsenburg (ige) l Während ein Großteil der Handballteams in Sachsen-Anhalt an diesem Wochenende spielfrei ist, stehen die Mannschaften des HV Ilsenburg am Sonntag vor einem vollen Programm.

Den Anfang machen die Nachwuchsteams: Die männliche Jugend D des HV Ilsenburg erwartet um 12 Uhr den HT 1861 Halberstadt zum Harzderby und will seine bisher blütenweiße Weste von elf Siegen in der Platzierungsrunde weiter ausbauen. Im Anschluss trifft die männliche Jugend A in der Sachsen-Anhalt-Liga auf den SV Blau-Rot Coswig (Anwurf: 13.15 Uhr). Die Ilsenburger rangieren ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz, die Gäste haben als Vorletzter immerhin sieben Zähler eingefahren. Nach dem klaren 32:16-Sieg im Hinspiel dürfte Coswig auch diesmal als klarer Favorit in die Partie gehen.

Eine wichtige Partie im Kampf um die Abschlussplatzierung steht um 15.15 Uhr für die Männer des HV Ilsenburg (8. Platz/20:24-Punkte) auf dem Spielplan. Mit einem Sieg über den Tabellendritten Magdeburger SV 90 (33:11-Punkte) könnte sich die Sieben von Trainer Jens Kleinert noch bis auf Rang fünf vorarbeiten, bei einer Niederlage würden die Ilsestädter die Saison wohl auf dem aktuellen Tabellenplatz beenden. Der HV Ilsenburg baut gegen die Elbestädter auf seine Heimstärke, in der Harzlandhalle ging bisher erst ein Spiel verloren.

Der Abschluss ist wie gewohnt der zweiten Männermannschaft vorbehalten. Die HVI-Reserve hat ab 17 Uhr den Bezirksklasse-Spitzenreiter Germania Gernrode zu Gast, beide Teams dürften sich aus dem Hinspiel vor Wochenfrist noch in bester Erinnerung sein. Die Gernröder behielten mit 30:26 die Oberhand, aber daheim sollten die Ilsenburger aber durchaus Siegchancen haben. In der Harzlandhalle ist die Mannschaft von Trainer Christian Gödecke noch ohne Punktverlust. Stellt sie nun auch dem Aufstiegsfavoriten ein Bein?