1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Testspiel dient als Warnung

Testspiel dient als Warnung

10.11.2012, 01:14

Frauen-Handball l Staßfurt/Aschersleben (nwu) Die Generalprobe unter der Woche, wenn man so will, gegen die DHB-Auswahl des Jahrgangs 1995/1996 ging zwar vom Ergebnis her gut aus, doch die Erkenntnisse aus dieser Partie waren für Salzlands Trainer Nils Lässing ernüchternd. "Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert." Das soll und muss morgen in der Partie der Mitteldeutschen Oberliga um 15 Uhr beim TSV Niederndodeleben anders werden.

Das Team aus der Börde gehört zu einer fünfköpfigen Spitzengruppe, die sich langsam aber sicher herauskristallisiert. "Für mich ist der TSV von der Papierform her Favorit. Sie verfügen über mehrere zweitligaerfahrene Spielerinnen, haben zudem ein Heimspiel", so Lässing.

Der Coach hatte am Dienstag beim Testspiel mitgezählt und am Ende gegen die DHB-Auswahl einen knappen Sieg verzeichnet. Doch "das schlechte Abwehrverhalten und eine katastrophale Chancenverwertung" trübten den Erfolg. "Das alles müssen wir morgen besser machen", so Lässing.

Der TSV verlor zwar in der Vorwoche in Marienberg und auch zum Auftakt gegen Altenburg, siegte dafür aber gegen Chemnitz - durchweg auch Teams aus dem Favoritenkreis. Dazu will auch weiter der HC Salzland gehören. Christiane Retting muss krankheitsbedingt passen.