1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Titelaspirant mit Topstar Blomdahl beim BCM zu Gast

Billard Magdeburger genießen in der Dreiband-Bundesliga Heimrecht gegen Bergisch Gladbach und Wuppertal Titelaspirant mit Topstar Blomdahl beim BCM zu Gast

02.11.2012, 01:17

Leipziger Straße (vs) l Mit dem Bergisch Gladbacher BC und dem BSV Wuppertal erwarten die Billardspieler des BC Magdeburg am Wochenende gleich zwei Bundesliga-Aufsteiger in der Brenneckestraße.

Bergisch Gladbach, das sich nach dem Bundesliga-Rückzug des Meisters aus Essen, die beiden Topstars sicherte, gilt in dieser Saison sogar als leichter Titelfavorit.

Man darf gespannt sein, ob der gerade 50 Jahre alt gewordene Torbjörn Blomdahl aus Schweden und der beste deutsche Spieler, Martin Horn, mit an die Elbe reisen. Beide bringen es zusammen auf unglaubliche 21 Weltmeistertitel und mehr als 40 Weltcupsiege. Allein Blomdahl gewann zehnmal den Gesamtweltcup und ist nach Raymond Ceulemans der erfolgreichste Billardspieler aller Zeiten.

Die Wuppertaler hingegen sollten keine ernste Gefahr für die Magdeburger darstellen und dürften es schwer haben, die Klasse zu halten. An Position eins spielt zwar mit Frank Martens ein Spieler aus Holland, der zur ersten Garde in seinem Heimatland zählt, doch er allein kann kein Match gewinnen.

Die Magdeburger werden nun erstmals auch zu Hause in Bestbesetzung, also mit Heimkehrer Jens Krüger an Position vier antreten. Ziel ist es drei Punkte aus dem Wochenende zu erreichen.

Dies bedeutet ein Sieg gegen Wuppertal und ein Remis gegen Bergisch Gladbach. Eine echte Herausforderung, aber die Leistungen der letzten Spiele geben zu diesem optimistischen Ziel Anlass.

Die Magdeburger wollen in folgender Besetzung spielen: Dion Nelin, Markus Schönhoff, Christian Zöllner, Jens Krüger. Die Partien im Spiellokal Brenneckestraße 32-34 beginnen am Samstag um 14 Uhr und Sonntag um 11 Uhr.