Radsport Top-Talent Brenner wechselt zu Cancellara-Team Tudor
Mit seinem alten Team hat sich Marco Brenner zerstritten. Nun hat das Radsport-Talent in der Schweiz einen neuen Job.
Schenkon - Das deutsche Top-Talent Marco Brenner wechselt in die zweite Liga des Radsports. Wie der Weltverband UCI durch die Kaderlisten bekannt gab, schließt sich der 21-Jährige dem Schweizer Rennstall Tudor von Ex-Profi Fabian Cancellara an.
Das Team gehört zur Kategorie ProTeam und erhält für die großen Rennen keine automatische Einladung. In den vergangenen drei Saisons fuhr Brenner für das WorldTour-Team dsm und überzeugte dort vor allem bei der Spanien-Rundfahrt 2022 mit starken Leistungen.
Mit dsm-Teamleitung überworfen
In der gerade abgelaufenen Saison überwarf sich Brenner jedoch mit der Teamleitung und wurde kurzfristig aus dem Aufgebot für die Spanien-Rundfahrt gestrichen.
Der talentierte Rundfahrer nimmt nun einen neuen Anlauf bei Tudor, das erst im vergangenen Jahr gegründet worden war. Die Gründung ging aus einer Initiative von Cancellara hervor, der als Profi viermal Weltmeister und zweimal Olympiasieger im Einzelzeitfahren war. Zudem gewann der Schweizer die Klassiker Paris-Roubaix und Flandern-Rundfahrt jeweils dreimal.