Torhüterin Anna Schütze zeigt starke Leistung
Nachwuchs-Handball l Staßfurt (dbr) Im erwartet schweren Punktspiel der Bezirksliga unterlag die weibliche E-I-Jugend des HC Salzland 06 am Sonntag dem HT Halberstadt etwas zu hoch mit 14:20 (7:9).
Die Gästeführung glich Julia Schmidt prompt zum 1:1 aus. Doch Halberstadt wirkte aufgeweckter. Vor allem die langen Pässe der Gäste stellten die Salzländerinnen vor Probleme. Auch im Deckungsverhalten fehlte die Übersicht. Das Halbzeitergebnis von 7:9 ließ aber alle Möglichkeiten offen.
Das Trainergespann Dieter Brehme/Laura Nahrendorf versuchte in Halbzeit zwei, durch Umstellungen in der Deckung entgegen zu steuern. Den besseren Start erwischten die "Wildgänseküken". Samantha Dix, Gina Berninger und zweimal Julia Schmidt brachten den umjubelten Ausgleich zum 11:11 (27.). Erneut Gina mit einem guten Alleingang und Betty Märtens warfen in der 30. Minute gar eine 13:11-Führung heraus. Doch die folgende Auszeit der Gäste brachte den Spielfluss der Heimsieben durcheinander. Halberstadt bekam wieder Oberwasser und bestrafte Fang- sowie Passfehler und vergebene Würfe konsequent. Eine tolle Leistung bot Torhüterin Anna Schütze, die aber gegen die schnellen Gegenstöße der Halberstädter machtlos war.
HC Salzland 06: Anna Schütze - Betty Märtens (1), Gina Berninger (3), Ronja Kleinert(1), Sarah Blankenfeld, Julia Dünkler (1), Samantha Dix (2), Julia Schmidt (5), Lene Müller, Angelina Fensterer, Melissa Lowitsch (1)