1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Versöhnliches Wettkampfende mit einem dritten Platz für das Eilsleber Team

Sportschießen Landesmeisterschaft 100 Schuss Luft Gewehr/Pistole Versöhnliches Wettkampfende mit einem dritten Platz für das Eilsleber Team

Von Burkhard Smikowski 08.11.2012, 08:12

Landkreis Börde l Als letzter Höhepunkt des Jahres und als Abschlusswettbewerb der Saison 2012 der Luftdruckspezialisten des KSSV Börde 1990 stand die erstmals ausgetragene Landesmeisterschaft in der Disziplin 100 Schuss Luft mit dem Gewehr und der Pistole im aufgelegten Anschlag auf dem Programm.

Auch drei Vertreter des SV Eilsleben hatten sich über ihre Vereins- und Kreismeisterschaft im KSSV Börde für diese Landesmeisterschaft qualifiziert, ohne sich allerdings irgendwelche Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze in den Einzel- und Mannschaftswertungen zu machen. Während sich die zwei Senioren A Luftpistolenschützen Lothar Julius und Burkhard Smikowski in einem Feld von 20 gemeldeten Startern behaupten mussten, hatte es der Senioren B Schütze Eberhard Reinsdorf mit acht Konkurrenten in seiner Wertungsklasse zu tun.

Zu einer für die drei Eilsleber Schützen äußerst ungewohnten Startzeit am Freitagabend begann der zweistündige Wettkampf nach ihren Vorstellungen. Mit zunehmender Dauer ließ dann allerdings die Konzentration merklich nach und es schlichen sich Fehlschüsse ein, für die die Schützen im Nachhinein keine Erklärung fanden. Obwohl sie mit ihren erzielten Resultaten nicht unbedingt zufrieden waren, freuten sie sich am Ende doch noch über den vierten Platz von Eberhard Reinsdorf, den 13. Rang von Lothar Julius und den 16. Platz von Burkhard Smikowski in der Einzelwertung. Gefreut und versöhnlich gestimmt hat die drei Eilsleber Senioren außerdem der unerwartete dritte Platz in der Mannschaftswertung, der sie für all ihren Aufwand entschädigte und den Entschluss fassen ließ, auch im nächsten Jahr wieder nach Letzlingen zu reisen.