Was war los? Mit Video: Finanzskandal, Sperrungsende auf A38, Weihnachtsmarkt-Debatte und Miss-Wahl
Sachsen-Anhalts Nachrichten der Woche vom 4. bis 10. November 2024: Was hat unsere Leser besonders bewegt? Das Wichtigste hier in einem schnellen Überblick.
11.11.2024, 14:00
Magdeburg/Halle/DUR. Wir werfen kurz einen Blick zurück: Was waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Sachsen-Anhalt? Was hat unsere Leser am meisten interessiert und worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Anna Lena blickt zurück - kurz und knapp:
- Pendler aus dem Raum Lützen können aufatmen. Ein Ende der Sperrung der Auffahrt auf die A 38 ist in Sicht und das sogar schon diesen Monat.
- Die Wernigeröderin Barbara Arndt hat die Wahl zum „Top Model of the World Germany“ in Nürnberg gewonnen.
- Ein Finanzskandal erschüttert einen großen Wohlfahrtsverband in Sachsen-Anhalt. Die Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser sowie deren Führungspersonal waren am Donnerstag Ziel einer Razzia.
- Der Weihnachtsmarkt Magdeburg hat neben dem Ärger um zunehmende Konkurrenz im Innenstadtbereich nun auch noch eine Debatte um Öffnungszeiten am Hals. Es geht ausgerechnet um die Öffnung zum Weihnachtsfest.
Das sind die Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, die unsere Leser in der Woche vom 4. bis 10. November 2024 besonders bewegt haben.