1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Schwerer Unfall auf B188: 20-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Mutmaßlicher Anschlag in München

Schwerer Unfall auf B188 20-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß im Krankenhaus

Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der B188 bei Jävenitz ist ein 20 Jahre alter Autofahrer im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

Von Sophie Weinmann Aktualisiert: 13.02.2025, 15:33
Hinter Jävenitz stießen auf der B188 zwei Autos frontal zusammen. Ein 20-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus.
Hinter Jävenitz stießen auf der B188 zwei Autos frontal zusammen. Ein 20-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus. Foto: Sophie Weinmann

Jävenitz. - Nach dem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der B188 bei Jävenitz ist ein 20 Jahre alter Autofahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der junge Mann war kurz vor 15 Uhr auf der Bundesstraße von Jävenitz in Richtung Hottendorf mit seinem Auto unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei scherte er – trotz unklarer Verkehrslage – aus, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen.

Schwerer Unfall auf B188:  20 Jahre alter Fahrer stirbt im Krankenhaus

Daraufhin stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. Der 41 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Der 20-jährige Autofahrer musste vor Ort von Sanitätern stabilisiert werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Dort verstarber noch am selben Tag.

Die Polizei wurde am Unfallort durch 22 Feuerwehrleute unterstützt. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.