1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Feuer in Elfgeschosser in Stendal: Drei Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

Brand in der Küche Feuer in Elfgeschosser in Stendal: Drei Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

Furchtbarer Schreck am Abend: Bei einem Wohnungsbrand in Stendal-Stadtseee wurden drei Menschen verletzt. Die Feuerwehr konnte noch Schlimmeres verhindern.

Von Andreas König Aktualisiert: 10.07.2024, 17:02
Die Feuerwehr Stendal musste zu einem Wohnungsbrand in Stadtsee ausrücken.
Die Feuerwehr Stendal musste zu einem Wohnungsbrand in Stadtsee ausrücken. Foto: Gerhard Draschowski

Stendal - Ein Küchenbrand ist am Dienstagabend in einem Elfgeschosser in Stendal-Stadtsee ausgebrochen. Laut Einsatzleitstelle Altmark wurden drei Menschen verletzt.

Lesen Sie auch: Familie in Stendal muss nach verheerendem Feuer in Notunterkunft - Die Hintergründe

Ein 49 Jahre alter Mann habe Öl in einem Kochtopf erhitzt, um Essen zuzubereiten. Der Topf mit dem Öl sei auf dem Herd vergessen worden. In der Wohnung haben sich neben dem 49-Jährigen noch seine Frau und sein Kind befunden, heißt es weiter.

Feuer in Stendal: Drei Verletzte bei Küchenbrand

Als sie das Feuer bemerkten, verständigten sie demnach umgehend die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer löschen, bevor es auf andere Wohnungen übergriff, so die Polizei.

Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Stendal und den umliegenden Orten, hieß es aus der Leitstelle. Die Feuerwehren hatten den Brand nach 20 Uhr gelöscht und waren mit Restarbeiten beschäftigt, so die Leitstelle weiter.

Alle drei Personen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. In der Wohnung sei ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden.