1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Regen, Hitze, Wirbelsturm: Die Frisur sitzt

Aufgespießt Regen, Hitze, Wirbelsturm: Die Frisur sitzt

Zu einer Betonfrisur kommt man manchmal auch unfreiwillig.

Von Elisa Sowieja 02.10.2015, 01:01

Wer meint, bei der Haartracht der Uschi von der Leyen handele es sich um den Inbegriff einer Betonfrisur, der kennt sicher noch nicht das Foto einer Osteuropäerin, das die Huffington Post jetzt in Umlauf gebracht hat. Auf diesem Bild sitzt die Frise besagter Dame so fest, sie ließe sich selbst mit Haarlack Stufe 10 nicht nachahmen. Denn das vermeintliche Kosmetikprodukt auf ihrem Kopf ist Bauschaum.

Der hat zwar den Vorteil, dass er dem Haar einen nicht unerheblichen Wiedererkennungswert verleiht. Suboptimal ist allerdings, dass sich das Auskämmen schwierig gestaltet. Die Frau auf dem Foto ist daran kläglich gescheitert, sie musste zum Schaumentfernen ins Krankenhaus.

Und das nur wegen einer Verwechslung. Denn als sie sich das Zeug in die Haare schmierte, dachte sie, es wäre Haarschaum. Die Frage ist, wie es zu der Verwechslung kam. Möglicherweise hatte die Dame am Vortag beide Dosen gekauft, sie in derselben Tüte verstaut und dann am Morgen schlaftrunken hineingegriffen. Sollte diese Vermutung zutreffen, kann man nur hoffen, dass sie demnächst nicht an einem Tag Bauschaum und Sprühsahne kauft.