1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Essen kommt ins Haus Schulze Shop aus Wolmirstedt

Essen kommt ins Haus Schulze Shop aus Wolmirstedt

07.10.2010, 13:51

Die Lage könnte für hungrige Reisende kaum günstiger sein. Imbiss und Kiosk " Schulze-Shop " liegen gleich gegenüber dem Wolmirstedter Bahnhof. Inhaber sind Gerald Schulze, der den Shop vor zwanzig Jahren gründete, und Sohn Guido. Mit sechs Mitarbeitern verwöhnen sie die Gäste auf besondere Weise.

Dies gilt nicht für den gemütlichen Imbiss ( 30 Plätze ) und den Biergarten ( 20 Plätze ). In vielen Wolmirstedter Firmen und Büros wissen die Mitarbeiter beispielsweise das jeweilige Tagesgericht zu schätzen oder sie lassen sich belegte Brötchen liefern. Und im Umkreis von etwa zehn Kilometern wissen nicht nur Senioren das Essen auf Rädern zu schätzen, das ihnen Schulzes direkt in die Wohnung bringen. Und das - wenn gewünscht - für sieben Tage in der Woche.

Außerdem übernehmen Schulzes auch das Catering bei Hochzeiten, zu Geburtstagen, anderen Familienfeiern und Betriebfesten. " Bis 400 Leute können von uns voll versorgt werden ", sagt Guido Schulze. Wie umfangreich, entscheidet der Gast. " Wir machen fast alles, man muss nur drüber sprechen ", sagen Schulzes. Beim Catering gilt keine Zehnkilometergrenze : Kürzlich freuten sich zum Beispiel Geburtstagsgäste in Barby über die gute Küche. ( rpr )

Schulze-Shop, Wolmirstedt, Rosa-Luxemburg-Str. 17, Imbiss geöffnet Mo. – Fr. 5 bis 20 Uhr, Sonntag 8–17 Uhr, Tel. ( 039201 ) 21437