1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Christine Neubauer mal ganz künstlerisch

Kunst-Serie Christine Neubauer mal ganz künstlerisch

Die Schauspielerin steht nicht nur gerne vor der Kamera, Christine Neubauer ist auch eine leidenschaftiche Malerin. In der Serie "Mix up Art" zeigt sie ihre Kunst.

07.02.2017, 12:14

Berlin (dpa) - Schauspielerin Christine Neubauer (54, "Die Holzbaronin") probiert sich schon seit einiger Zeit als Malerin aus. Wohin sie das geführt hat, zeigt der Pay-TV-Sender Sky Arts HD in seiner neuen Serie "Mix up Art".

In der ersten Folge, die an diesem Dienstag (7.2.) um 21.00 Uhr und noch einmal am Samstag (11.2.) um 18.50 Uhr zu sehen ist, trifft Neubauer auf den Aktionskünstler Wolfgang Flatz. Der hat brave Bürger unter anderem schon mit seinem in schwarz-rot-gold gehaltenen Spruch "Fressen, Ficken, Fernsehen" und selbstverletzenden Inszenierungen provoziert. Es geht nun darum, dass beide innerhalb von zwei Tagen gemeinsam Kunst entstehen lassen.

In jeder Folge von "Mix up Art" treffen ein Künstler und ein Prominenter aufeinander, die sich noch nie begegnet sind. In einer weiteren Ausgabe (14. Februar) hat Sky die Münchner Videokünstlerin Betty Mü und den Berliner Karikaturisten Arno Funke zusammengebracht. In Folge drei (21. Februar) stellen sich Aktionskünstler Clemens Brocker und Schönheitschirurg Werner Mang der Herausforderung.

Mix up Art