1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Zweiohrküken" schlüpfen am Karfreitag im Fernsehen

Liebeskomödie mit Til Schweiger und Nora Tschirner läuft in Sat.1 / Fortsetzung von "Keinohrhasen" "Zweiohrküken" schlüpfen am Karfreitag im Fernsehen

02.04.2012, 03:24

München (VS) l Multitalent Til Schweiger ist unbestritten einer der erfolgreichsten deutschen Filmemacher: Mit Filmen wie der Liebeskomödie "Keinohrhasen" ist er ein Garant für hohe Zuschauerzahlen. Mit der Fortsetzung "Zweiohrküken" lockte der Frauenschwarm insgesamt 4,3 Millionen Besucher in die Kinos und rangiert damit ganz weit oben in den deutschen Box-Office-Charts. Am Karfreitag, dem 6. April, zeigt Sat.1 den Streifen zum ersten Mal im Free-TV. Los geht\'s um 20.15 Uhr.

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Ludo Decker (Til Schweiger) und Anna Gotzlowski (Nora Tschirner) in "Keinohrhasen" ein Liebespaar wurden. Der ehemalige Berliner Klatschreporter hat seinen Reporterjob an den Nagel gehängt und arbeitet gemeinsam mit seiner Freundin im Kindergarten.

Doch inzwischen ist der Alltag in die Beziehung der beiden unterschiedlichen Charaktere eingekehrt: Die beiden geraten nicht nur bei Kleinigkeiten aneinander, Anna hat sogar Zweifel an Ludos Treue. Sie beginnt, ihren Freund auszuspionieren. Doch Ludo will sich das nicht bieten lassen und fordert mehr Freiraum von Freundin Anna.

Wie es der Zufall will, steht plötzlich deren Ex-Freund, der attraktive Entwicklungshelfer Ralf Berger (Ken Duken), auf der Matte und quartiert sich bei dem Paar ein. Als sich der sensible Frauenversteher an Anna ranschmeißt, ist Ludo der neue Freiraum auf einmal gar nicht mehr recht und das heitere Beziehungsdrama nimmt seinen Lauf.