1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Tipps: Die Antibabypille im Internet bestellen

Tipps: Die Antibabypille im Internet bestellen

04.06.2013, 17:40

Die Antibabypille ist das sicherste Verhütungsmittel, welches am Markt angeboten wird. Daher greifen jährlich viele Millionen Frauen zu diesem Mittel, um nicht ungewollt schwanger zu werden. Immer beliebter wird dabei die Methode, die Pille über das Internet zu kaufen.

Vor einigen Jahren mussten Frauen zwingend zu ihrem Facharzt gehen und sich die Pille dann per Rezept verschreiben lassen. Die Abholung des Medikaments erfolgte dann in der Apotheke vor Ort. Zwar ist die Antibabypille auch heute noch ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, jedoch sind weder der Gang zum Arzt noch die Abholung in der Apotheke zwingend notwendig. Denn schon seit geraumer Zeit gibt es alternativ auch die Möglichkeit, die Pille im Internet zu bestellen.

Wie Sie die Pille online bestellen können

Viele Männer nutzen schon seit Jahren die Möglichkeit, Potenzmittel im Internet zu bestellen. Aus nicht verständlichen Gründen wird die Bestellung der Pille über den Onlineweg jedoch nach wie vor kritisiert, während die Bestellung von Potenzmitteln mittlerweile auf breiter Ebene akzeptiert wird. Grundsätzlich ist es jedoch kein Unterschied, ob nun der Mann Potenzmittel oder die Frau die Pille über das Internet bestellt. Denn in beiden Fällen handelt es sich um verschreibungspflichtige Medikamente. Auf diese Verschreibungspflicht wird bei seriösen Anbietern, wie beispielsweise auf http://www.pille-rezeptfrei.com, auf jeden Fall geachtet. Daher bekommen Sie auch online keine Pille ohne Rezept, wenn Sie ein sicheres Original-Medikament haben möchten.

Sie müssen im Zuge der Bestellung bei einem seriösen Anbieter stets angeben, dass Sie die Pille bereits vorher schon einmal von Ihrem Arzt verschrieben bekommen haben. Eine erstmalige Rezeptausstellung in Form einer Online-Konsultation ist somit aus guten Gründen nicht möglich. Wenn Sie hingegen schon regelmäßig die Pille nehmen, dann ist die Online-Bestellung einfach und vorteilhaft: Sie müssen nicht jeden Monat oder einmal im Quartal zu Ihrem Arzt gehen, um sich das übliche Rezept abzuholen. Zudem entfällt auch der Gang in die Apotheke. Stattdessen können Sie sich die Pille bequem nach Hause liefern lassen. Sie müssen sich dazu nur bei einem seriösen Anbieter anmelden und im Zuge der Bestellung eine Online-Konsultation durchführen. Danach wird ein praktizierender Arzt das Rezept ausstellen, auf dessen Basis Ihre Bestellung vollkommen gesetzeskonform ausgeführt werden kann. Wenn es jedoch um die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung geht, sollten Sie selbstverständlich weiterhin Ihren Frauenarzt aufsuchen.

Auf einen seriösen Anbieter kommt es an

Wenn Sie einen seriösen Anbieter nutzen, dann ist die Bestellung der Antibabypille über das Internet genauso sicher wie der Gang zur Apotheke. Denn in beiden Fällen erhalten Sie ein wirksames Original-Medikament, welches zu mehr als 99 Prozent vor einer Schwangerschaft schützt. Sie erkennen einen legalen Anbieter zum Beispiel daran, dass im Impressum eine Versandapotheke nebst Registrierungsnummer aufgeführt ist, die in der EU registriert ist. Zudem wird die Pille bei seriösen Verkäufern niemals ohne Rezept versendet. Die Online-Konsultation ist hier also zwingend vorgeschrieben. Bestellen Sie bei einem seriösen Anbieter im Internet, dann kann es sich nicht um gefälschte Medikamente handeln. Denn durch das Rezept per Ferndiagnose ist gewährleistet, das die Pille ein Originalprodukt ist.