1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. 30 Jahre für Menz: Wie Ortsbürgermeisterin Margrit Peters zur Seele des Dorfes wurde

Dorfoberhaupt der besonderen art 30 Jahre für Menz: Wie Ortsbürgermeisterin Margrit Peters zur Seele des Dorfes wurde

Der Menzer Ortschaftsrat und die Feuerwehr haben das Sommerfest genutzt, um Ortsbürgermeisterin Margrit Peters zu überraschen. Seit 1994 ist sie die Seele des Dorfes. Wie es dazu kam und was sie antreibt.

Von Thomas Schäfer Aktualisiert: 19.08.2024, 07:30
Margrit Peters (l.) ist seit 30 Jahren Ortsbürgermeisterin von Menz. Dafür wurde sie beim Sommerfest am Sonnabend von Mitgliedern des Ortschaftrates geehrt und mit viel Beifall der anwesenden Einwohner versehen. Auch die nächsten fünf Jahre leitet sie als Bürgermeisterin die Geschicke von Menz.
Margrit Peters (l.) ist seit 30 Jahren Ortsbürgermeisterin von Menz. Dafür wurde sie beim Sommerfest am Sonnabend von Mitgliedern des Ortschaftrates geehrt und mit viel Beifall der anwesenden Einwohner versehen. Auch die nächsten fünf Jahre leitet sie als Bürgermeisterin die Geschicke von Menz. Foto: Thomas Schäfer

Menz. - In Zeiten, in denen es immer schwerer wird, Menschen fürs kommunale Ehrenamt zu gewinnen, ist Margrit Peters so etwas wie der Leuchtturm, der Hoffnung gibt. Seit 30 Jahren ist sie Ortsbürgermeisterin in Menz. Warum sie weitermachen will und sie jeden Tag antreibt.