Hingucker bei Festveranstaltung Eben noch bei der Rallye: Warum rasanter Trabant in der Stadthalle von Möckern vorfährt
Beim Neujahresempfang der Gemeinde Möckern ist er der Hingucker: In der Stadthalle ist ein rasanter Trabant vorgefahren. Die ganze Geschichte klärt ein Rallyefahrer auf.
Möckern. - Parkplätze direkt vor der Stadthalle Möckern (Jerichower Land) sind bekanntlich mehr als rar gesät. Ein Trabant musste sich gar keine Sorgen machen, einen Platz zu finden: er parkte in der Halle.
Lesen Sie auch: Da wird Burg neidisch - neuer Pächter für die Gastro in der Stadthalle von Möckern.
Einer, der sich beim Möckeraner Neujahrsempfang so gar keine Sorgen um einen Stellplatz für seinen Trabi machen musste, war der Rallyefahrer Michael Kahlfuss. Seinen modifizierten Trabant, der zuletzt auch an der „East African Safari Rallye“ teilgenommen hatte, durfte der Fahrlehrer und DDR-Meister sogar repräsentativ im Eingangsbereich der Stadthalle Möckern abstellen. Allerdings nur mit einem Auffangbehälter für möglicherweise austretendes Öl unter dem Motorblock.
Zu dieser Sonderparkgenehmigung beigetragen haben dürften die Aufkleber des Sponsors Volksbank, der Mitgastgeber des Möckeraner Neujahrsempfangs ist. Der Besitzer des welterfahrenen Gefährtes zeigte sich offen für Fragen interessierter Besucher und ließ alle auch gerne probesitzen.