1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Möglichkeiten werden geprüft: Kein Platz für Feste - Bekommt Gommern eine „Ehlelandhalle“?

Möglichkeiten werden geprüft Kein Platz für Feste - Bekommt Gommern eine „Ehlelandhalle“?

Gommerns Räumlichkeiten für größere Veranstaltungen sind begrenzt. Die Stadt hat daher eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Im Fokus der Untersuchungen steht das Areal am Volkshaus. Aber wie wäre es mit einer richtigen Stadthalle?

Von Thomas Schäfer 16.01.2025, 06:20
Auf dem Gelände rund um das Volkshaus befinden sich unter anderem die alte Turnhalle links im Vordergrund des Fotos und die Versammlungsstätte rechts im Hintergrund. Eine Machbarkeitsstudie soll untersuchen, ob ein Umbau der Gebäude möglich ist, um einen größeren Veranstaltungsort für die Einheitsgemeinde Gommern herzurichten. Auch ein kompletter Neubau einer „Ehlelandhalle“ auf dem Areal wird dabei untersucht.
Auf dem Gelände rund um das Volkshaus befinden sich unter anderem die alte Turnhalle links im Vordergrund des Fotos und die Versammlungsstätte rechts im Hintergrund. Eine Machbarkeitsstudie soll untersuchen, ob ein Umbau der Gebäude möglich ist, um einen größeren Veranstaltungsort für die Einheitsgemeinde Gommern herzurichten. Auch ein kompletter Neubau einer „Ehlelandhalle“ auf dem Areal wird dabei untersucht. Foto: Thomas Schäfer

Gommern. - Dass Gommern in Sachen Stadthalle, Mehrzweckhalle, Versammlungs- oder Begegnungsstätte nicht sonderlich gut aufgestellt ist, ist kein Geheimnis. Ja, es gibt die Versammlungsstätte am Volkshaus - aber ihre Kapazitäten und Nutzungsmöglichkeiten sind begrenzt. Sie ist schlicht zu klein für größere Veranstaltungen. Ab 200 Personen ist Schluss.