1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Richter zweifelt Aussagen von Zeugen an: Prozess um Messerangriff an der Hafenbar in Burg: War am Herrentag alles ganz anders?

Richter zweifelt Aussagen von Zeugen an Prozess um Messerangriff an der Hafenbar in Burg: War am Herrentag alles ganz anders?

Im Prozess um die Messerattacke an der Hafenbar in Burg (Jerichower Land) sind nun erstmals Freunde des Angeklagten zu Wort gekommen. Sie berichten von Schläger, aber nicht von einem Messer.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 22.11.2024, 18:10
Vor dem Landgericht muss sich ein 43-Jähriger wegen versuchter Tötung verantworten - er soll in Burg einen Mann mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben.
Vor dem Landgericht muss sich ein 43-Jähriger wegen versuchter Tötung verantworten - er soll in Burg einen Mann mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Foto: Papritz

Stendal. - Ist das die große Kehrtwende im Prozess um die Messerattacke am Herrentag an der Freiluftbar im alten Kohlehafen in Burg? Oder ein Versuch von Freunden, den Angeklagten zu entlasten? Am Landgericht Stendal gibt es Zweifel.