1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kein schnelles Internet: Schock für Burg: Glasfaser-Anbieter zieht sich aus der Kreisstadt zurück - wie geht es weiter?

Kein schnelles Internet Schock für Burg: Glasfaser-Anbieter zieht sich aus der Kreisstadt zurück - wie geht es weiter?

Diese Nachricht ist ein Schock für Burg: Der Glasfaserausbau gerät abrupt ins Stocken, weil ein großer Anbieter doch keinen Ausbau vornehmen will. Die Stadt ist fassungslos. Wie es weiter geht, noch offen.

Von Mario Kraus 23.04.2025, 23:13
Ein problem für die Kreisstadt: Der Glasfaserausbau in Burg ist plötzlich ins Stocken geraten.
Ein problem für die Kreisstadt: Der Glasfaserausbau in Burg ist plötzlich ins Stocken geraten. Foto: picture alliance/dpa

Burg. - Glasfaser heißt das Zauberwort für superschnelles Internet. Auch für Burg, wo an vielen Stellen bereits gebuddelt wird. Zahlreiche Kunden werden nun enttäuscht sein, weil sich ein großer Anbieter, der über lange Zeit um potentielle Kunden geworben hat, überraschend zurückziehen wird. Darüber informierte Bürgermeister Philipp Stark (parteilos) am Mittwochabend den Burger Stadtrat.