1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Über 800 Besucher feiern auf Gänseberg mit Grabowern und bekannten Künstlern

"Landpartie" von Radio Sachsen-Anhalt macht in Grabow Station Über 800 Besucher feiern auf Gänseberg mit Grabowern und bekannten Künstlern

Von Bettina Schütze 24.05.2013, 03:09

Trotz des bis in die späten Nachmittagsstunden anhaltenden Regens war die "Landpartie" von Radio Sachsen-Anhalt am Mittwoch in Grabow ein voller Erfolg. Über 800 Besucher waren auf den Gänseberg gekommen.

Grabow l "Wir wollen zeigen, dass Grabow ein schöner Ort ist", äußerte Dagmar Lindemann auf eine Frage von mdr-Moderator Lutz Mücke. Und das ist den Grabowern auch gelungen. Auch wenn so mancher sich wohl fragte, womit Grabow dieses M...wetter verdient habe. Aber man machte das Beste daraus und die vielen Besucher dankten es den Organisatoren um "Mister Landpartie" Thomas Lindemann und den vielen fleißigen Helfern.

"Grabow, ihr seid spitze", lobte Lutz Mücke die dritte Station dieser beliebten mdr-Veranstaltung. Den ganzen Tag über waren die Reporterinnen Kathrin Ruther und Elke Kürschner auf dem Gänseberg und im Ort unterwegs. Kurze Zeit darauf waren die Ergebnisse im Radio zu hören.

Da es Grabow nur noch im "Doppelpack" mit der Telegraphenattrappe in Ziegelsdorf gibt, waren hier auch Moderator und Reporterinnen gefragt. Sie wurden von Torsten Wambach am Abend zu "Ehrentelegraphisten" ernannt.

Solange es regnete, wurde im "Party-Zelt der guten Laune" gefeiert. Kurz vor dem Beginn des Bühnenprogrammes gegen 17 Uhr hörte der Regen dann auf und der Gänseberg war von den vielen Besuchern belegt.

Die Marionettenbühne mit DSDS-Teilnehmerin Anna-Carina Woitschak war bei beiden Aufführungen bis auf den letzten Platz gefüllt.

Und beim abendlichen Showprogramm sorgten Stargast Wolfgang Ziegler, die Gruppe Rocking Son, NDW-Star Markus und Anna-Carina Woitschak für Stimmung. Dem standen die Akrobaten-Zwillinge Claudia Carina sowie die kalauernden Bauern Öhlke Öhmisch in nichts nach.

Weitere Bilder der "Landpartie" sind in einer der nächsten Ausgaben zu sehen.