1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Sanierung der B246a steht bevor: Vollsperrung in Gommern wird Chaos-Phase bringen

Sanierung der B246a steht bevor Vollsperrung in Gommern wird Chaos-Phase bringen

Die ab Ende August startende Sanierung der B246a in Gommern wird zu großen Einschränkungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer führen. Pläne , Umleitungen, Bauabschnitte.

Von Thomas Schäfer 20.06.2024, 06:58
Die Kreuzung Dornburger Straße / Salzstraße wird im Rahmen der Sanierung der B246a in Gommern für voraussichtlich vier Tage voll gesperrt werden. Um dann von Schönebeck aus nach Gommern herein zu kommen, muss man die Umleitung über Plötzky, Pretzien und Dannigkow nehmen. Ein enormer Umweg.
Die Kreuzung Dornburger Straße / Salzstraße wird im Rahmen der Sanierung der B246a in Gommern für voraussichtlich vier Tage voll gesperrt werden. Um dann von Schönebeck aus nach Gommern herein zu kommen, muss man die Umleitung über Plötzky, Pretzien und Dannigkow nehmen. Ein enormer Umweg. Thomas Schäfer

Gommern - „Ich bitte um Verständnis, ich bitte um Geduld. Und ich werbe nochmals um Verständnis. Ja, es wird eine Chaos-Phase geben. Ich bitte Sie aber darum, nicht zu meckern, sondern zu kommunizieren. Um Probleme wird sich gekümmert werden“, waren am Dienstagabend die abschließenden Worte von Gommerns Bürgermeister Jens Hünerbein. Damit war die rund 45-minütige Informationsveranstaltung zur bevorstehenden Sanierung der B246a in Gommern beendet.