B 246 vollgesperrt Weiträumige Umleitung um Königsborn
Der grundhafte Ausbau der B 246 macht eine Vollsperrung der Straße notwendig. Bis November wird der Durchgangsverkehr weiträumig umgeleitet.
Königsborn - Ab Montag, 17. Juli, wird die B 246 in Königsborn voll gesperrt. Vom Bahnübergang bis zur ehemaligen Sekundarschule wird die Deck- und Binderschicht der Fahrbahn erneuert und daran anschließend wird bis zur Höhe der Kita die Straße grundhaft saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 10. November. Zwar erfolgen in den Einmündungen Thälmannstraße (Ladestraße), Neuer Weg und Mittelweg keine Straßenbauarbeiten, aber von der Sperrung werden sie dennoch berührt. Bis zum jeweiligen Bauabschnitt kann die B 246 befahren werden, teilte die Gemeindeverwaltung Biederitz auf ihrer Internetseite mit.
Einsätze von Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen sind jederzeit gewährleistet. Fußgänger können den betroffenen Abschnitt weiterhin passieren. Für Autofahrer erfolgt die großräumige Umleitung über die B 184 und B 1 nach Gerwisch und über die L 52 nach Körbelitz, Wörmlitz, Landhaus Zeddenick und über die B 246 von Nedlitz nach Königsborn. Die Vollsperrung hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. So wird die Linie 720 über Pöthen, Gommern, Wahlitz und Menz umgeleitet. Die Linie 702 endet in Woltersdorf. Weitere Informationen erteilt die NJL unter www.njl-burg.de oder Tel. 03921/935 90.