1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Wegen Gefahr halbseitige Sperrung: Brücke bei Gardelegen ist kaputt, doch Bauarbeiten müssen warten

Wegen Gefahr halbseitige Sperrung Brücke bei Gardelegen ist kaputt, doch Bauarbeiten müssen warten

Auf der vielbefahrenen Ackendorfer Landstraße bei Gardelegen ist das Gesims einer Brücke abgerissen. Weil Gefahr besteht, ist sie halbseitig gesperrt. Die Reparatur muss wegen einer anderen Baustelle auf der B 71 warten.

Von Stefanie Herrmann 18.09.2024, 14:17
Links hinter der Warnbake ist der Leitpfosten verschwunden.  Das Gesims der kleinen Brücke  auf der Ackendorfer Landstraße ist abgerissen. Weil nicht gleich repariert werden kann, ist der Bereich abgesperrt.
Links hinter der Warnbake ist der Leitpfosten verschwunden. Das Gesims der kleinen Brücke auf der Ackendorfer Landstraße ist abgerissen. Weil nicht gleich repariert werden kann, ist der Bereich abgesperrt. Foto: Stefanie Herrmann

Gardelegen/Ackendorf. - Vor lauter Warnbaken sieht der Autofahrer, der die Stadt in Richtung Ackendorf verlässt oder von dort kommt, aktuell kaum noch die Straße. Zusätzlich zur Baustelle auf der B 71 gibt es noch eine kleine Absperrung auf der Ackendorfer Landstraße, kurz hinter dem Gardelegener Ortsausgang. Und auch hier wird demnächst gebaut werden – Autofahrer müssen sich also auf die nächsten Wartezeiten an Ampeln einstellen.