1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Gardelegen: Sirene kündigt einen vermuteten Brand in der Polizeiwache an

Feuerwehreinsatz in Gardelegen Sirene kündigt einen vermuteten Brand in der Polizeiwache an

Ein Feuerwehrmelder im Revierkommissariat löst Alarm aus. Die Feuerwehr Gardelegen rückt aus. Vor allem wird beim Einsatz aber eines: gewartet.

05.09.2024, 19:30
Gruppenführer Pascal Jordan (links) und Wehrleiter Alexander Mattheis  mussten zwar ausrücken zum vermeintlichen Brand im Polizeirevier, aber zu löschen gab es dort nichts.
Gruppenführer Pascal Jordan (links) und Wehrleiter Alexander Mattheis mussten zwar ausrücken zum vermeintlichen Brand im Polizeirevier, aber zu löschen gab es dort nichts. Annemarie Arnold

Gardelegen - Sirenenalarm am gestrigen frühen Nachmittag in Gardelegen. „Die Brandmeldeanlage im Gardelegener Polizeirevier hat sich ausgelöst“, hieß es aus der Feuerwehrleitstelle.

Ein Brand direkt im Revierkommissariat der Gardelegener Polizei? Kaum zu glauben, aber auch in solchen Fällen muss die Gardelegener Wehr ausrücken. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Auch die Ursache konnte schnell festgestellt werden. Schuld daran war ein defektes Brandmeldegerät. Für die Kameraden gab es somit nicht viel zu tun. Gelassen kehrten der Einsatzleiter aus dem Polizeigebäude zurück zum Fahrzeug der wartenden Kollegen und beendeten den Einsatz. Die Kameraden konnten somit schnell zum Gerätehaus zurückfahren.