1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 107: Frau erliegt noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen

Bundestagswahl 2025

B 107 bleibt am Dienstagabend für mehr als vier Stunden gesperrt Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 107: Frau erliegt noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen

23.02.2012, 04:26

Genthin (mfe) l Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 107 zwischen Jerichow und Redekin. Am späten Dienstagnachmittag gegen 16.35 Uhr stießen infolge eines riskanten Überholvorgangs zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Dem Unfall war ein Überholversuch eines Fahrers in einem Ford Transit vorausgegangen. Der Kleintransporter befand sich als Zweiter hinter einem Lkw. Vor ihm fuhr ein VW-Passat. Als dieses Fahrzeug zum Überholen ansetzte, folgte der Ford. Während der Passatfahrer den Überholvorgang ohne Weiteres beenden konnte, schaffte es der Kleintransporter nicht mehr zurück auf die rechte Fahrbahnseite und kollidierte seitlich mit dem Lkw.

Durch den Aufprall blieb das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Daewoo zusammen. Die 78-jährige Fahrzeugführerin des Daewoo wurde schwer verletzt und verstarb einige Zeit später an der Unfallstelle. Der 55-jährige Transporterfahrer wurde ebenfalls verletzt. Die Bundesstraße war am gestrigen Abend voll gesperrt.

Der Verkehr wurde über eine Umleitung an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Lkw-Fahrer setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort. Möglicherweise hat der Fahrzeugführer den Zusammenstoß nicht bemerkt. Der Fahrer wird dringend gebeten sich bei der Polizei in Genthin unter der Rufnummer (03933)9550 oder in Burg unter (03921)482663 zu melden.