1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Verkauf in Schichten: Sekundarschüler aus Parey versorgen Kleiderbörse in Jerichow mit Leckereien

EIL

Verkauf in Schichten Sekundarschüler aus Parey versorgen Kleiderbörse in Jerichow mit Leckereien

Die „An der Elbe“ Sekundarschüler aus Parey versorgen Besucher und Anbieter der Kleider- und Spielzeugbörse in Jerichow mit ihren Backkreationen und Getränken. Wofür das Geld gedacht ist.

Von Anke Hoffmeister 18.03.2025, 09:30
Benjamin Komander (von links), Paul Kiesewetter und Jonas Müller von der Klasse 9b der Sekundarschule „An der Elbe“ in Parey mit ihrem Klassenlehrer Bernd Seiffert versorgen die Besucher und Aussteller der Kleider- und Spielzeugbörse in Jerichow mit selbst gebackenen Kuchen und Getränken.
Benjamin Komander (von links), Paul Kiesewetter und Jonas Müller von der Klasse 9b der Sekundarschule „An der Elbe“ in Parey mit ihrem Klassenlehrer Bernd Seiffert versorgen die Besucher und Aussteller der Kleider- und Spielzeugbörse in Jerichow mit selbst gebackenen Kuchen und Getränken. Anke Hoffmeister

Jerichow/Parey. - In gut einem Jahr endet für Benjamin, Paul und Jonas die zehnjährige Schulzeit. Dann sagen sie ihrer Schule in Parey Adieu. Und das soll gefeiert werden. Da eine solche Abschlussfeier bekanntlich Geld kostet, sind sie aktuell dabei, ihre Klassenkassen aufzufüllen. Jeder sich bietende Anlass kommt ihnen da recht. Die Kleider- und Spielzeugbörse am Sonnabend in Jerichow gehörte dazu.