1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Großes Treffen bei Genthin: Von Wandlitz nach Mützel: Lada der Volkspolizei und amerikanische Modelle begeistern bei Treffen

Großes Treffen bei Genthin Von Wandlitz nach Mützel: Lada der Volkspolizei und amerikanische Modelle begeistern bei Treffen

Das mittlerweile elfte Genthiner Oldtimer-Treffen hat die Herzen Autoliebhabern höher schlagen lassen. Es gab viele Raritäten auf Rädern und auch Ketten zu sehen.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 04.06.2024, 08:52
Beim sechsjährigen Lino stand der Polizei-Lada hoch im Kurs. Beim Genthiner Oldtimertreffen gab es auf dem Reitplatz in Mützel einige Raritäten aus DDR-Zeiten zu sehen.
Beim sechsjährigen Lino stand der Polizei-Lada hoch im Kurs. Beim Genthiner Oldtimertreffen gab es auf dem Reitplatz in Mützel einige Raritäten aus DDR-Zeiten zu sehen. Foto: Marco Papritz

Mützel - Sie lassen Herzen von Autoliebhabern höher schlagen und reißen ihren Besitzern ein Loch in den Geldbeutel, wenn es ums Tanken geht. Beim Oldtimer-, Militär-, Bike-, Lkw- und Landmaschinentreffen – kurz OMBLL – in Genthin reihen sich Raritäten wie Zweitakter aus DDR-Zeiten und amerikanische Mobile aneinander.

Oldtimer-Tage sind wie ein Klassentreffen

Zum elften Mal ist die Schau leichter und schwerer Fahrzeuge, von der „Pappe“ bis zum Kleinkran, auf die Beine gestellt worden. Abermals auf dem Reitplatz in Mützel und wieder mit Erfolg, wie sich am Besucherinteresse zeigte. Teile- und Trödelmarkt, Ausfahrten und Musik gehörten mit zu den Zitaten, die von den Organisatoren aufgefahren wurden.

Lesen Sie auch: Darum legen Promis wie Scooter-Sänger H. P. Baxxter im Jerichower Land einen Halt ein.

Im Mittelpunkt standen aber die Fahrzeuge, für die die Gäste auch aus entfernteren Regionen angereist waren. Den sechsjährigen Lino hatte es der Polizei-Lada angetan, der einst in Wandlitz seinen Dienst verrichtete.