1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Spargel aus Jerichower Land: Verkaufsstart 2025 schon früher

verkaufsstart wohl schon früher Spargel-Fans im Jerichower Land aufgepasst: Darum kommt das Edel-Gemüse schon früher auf den Tisch

Spargel-Erzeuger im Jerichower Land und Brandenburg sehen einer guten Saison entgegen. Warum das so ist und weshalb der Markt in Genthin trotz der Hoffheinz-Insolvenz abgesichert ist. Und wann der Spargel-Verkauf beginnen soll.

Von Simone Pötschke und Mario Kraus Aktualisiert: 03.03.2025, 14:15
Wie 2024 werden die Felder im Jerichower Land und Bensdorf (Brandenburg)  in den kommenden Tagen für die Spargelernte vorbereitet und mit Folie bedeckt.
Wie 2024 werden die Felder im Jerichower Land und Bensdorf (Brandenburg) in den kommenden Tagen für die Spargelernte vorbereitet und mit Folie bedeckt. Archivfoto: Simone Pötschke

Burg/Genthin. - Wenn in diesen Tagen auch im Jerichower Land Spargeldämme aufgehäufelt und Folien zur Verfrühung ausgelegt werden, steigt die Erwartung der Feinschmecker, dass die ersten Stangen des Kaisergemüses schon bald auf ihren Tellern landen.