Toilettenhäuschen instandgesetzt / Halberstädter Malerfachbetrieb sponsort Fassadenanstrich "Stilles Örtchen" im Tiergarten wieder "aufgemöbelt"
Halberstadt l Wer im Halberstädter Tiergarten schon einmal ein "dringendes Bedürfnis" hatte, weiß, dass das Toilettenhäuschen dort nicht mehr in dem allerbesten Zustand war. Das hat sich nun geändert. Zwar fehlte es an Geld für eine komplette Sanierung, aber die Sanitäranlagen konnten nun zumindest wieder sehr gut instandgesetzt werden. Marina Breitschuh, Leiterin des Tiergartens, ist froh, dass der Gesamtzustand nun wieder gut ist.
Dass der kleine Bau auch von außen einen frischen Eindruck macht, ist dem Malerfachbetrieb Schmidgunst und Herrmann aus Halberstadt zu verdanken. Das Unternehmen sponsorte dem Tiergarten die Fassadenerneuerung. Den Geschäftsführern Kurt und Michael Herrmann liegt der Tiergarten besonders am Herzen. "Ich komme mit meiner Familie mehrmals im Monat hierher", sagte Michael Herrmann gestern. Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Unternehmer die Einrichtung unterstützen. "Und sicherlich auch nicht das letzte Mal", verspricht Herrmann. Marina Breitschuh weiß solches Engagement zu schätzen. "Es ist schön zu wissen, dass der Tiergarten vielen etwas bedeutet und dass es Hände gibt, die mit anpacken." Als Dank schenkte sie dem Unternehmen für seine fleißigen Mitarbeiter Familien-Freikarten für den Tiergarten.