1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wohnen im Harz: Weniger Treppensteigen in Halberstadt

Wohnen im Harz Weniger Treppensteigen in Halberstadt

Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt setztauf den Anbau von Aufzügen in ihrem Bestand. Doch nicht an alle Häuser kommt ein Lift – wo die Grenze dafür liegt.

Von Sabine Scholz Aktualisiert: 19.08.2024, 15:56
Blick auf eines der Wohnquartiere der  WGH. Zu sehen sind die Gebäude an  der Ecke Erich-Weinert-/Friedrich-Ebert Straße sowie dahinter die Blocks in der Dr.-Crohn-Straße und links im Bild die beiden Blöcke in der Steinstraße, die aktuell Aufzüge bekommen.
Blick auf eines der Wohnquartiere der WGH. Zu sehen sind die Gebäude an der Ecke Erich-Weinert-/Friedrich-Ebert Straße sowie dahinter die Blocks in der Dr.-Crohn-Straße und links im Bild die beiden Blöcke in der Steinstraße, die aktuell Aufzüge bekommen. Foto: WGH/Florian Feg

Halberstadt. - Wenn das Treppensteigen schwerfällt, sind Aufzüge eine große Erleichterung. Ein Fakt, der bei den Investitionsplanungen der Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt WGH eine große Rolle spielt. Kein anderes Wohnungsunternehmen in der Region hat so viele Aufzüge in seinen Häusern wie die Genossenschaft.