Haldensleber Restaurant wird umgekrempelt Aus piekfein wird rustikal: Warum die „Villa Lilo“ ihr Konzept umstellt und was die Gäste erwartet
Die „Villa Lilo“ in Haldensleben wurde vor sieben Jahren eröffnet und ist seitdem für gehobene Küche bekannt. In Zukunft soll die Speisekarte ganz andere Küche anpreisen, auch das Ambiente ändert sich. Doch warum?
Haldensleben. - Rotwein-Risotto mit Morbier, Käse und Ratatouille-Salat, Maishähnchen à l’Orange oder Hirsch Bourguignon im Crêpe-Säckchen mit Kürbis-Pfifferling-Gemüse: Solche und andere Speisen standen zuletzt auf der Speisekarte der „Villa Lilo“ in Haldensleben. Besitzer des Restaurants und Hotels ist Sascha Oldenburg, der nicht nur bereits in hochkarätigen Hotels als Koch gearbeitet hat, sondern in Haldensleben zur kleinen Berühmtheit wurde, als er an der Fernseh-Koch-Show „Game of Chefs“ (VOX) teilnahm. Im Restaurant der „Villa Lilo“ hat er bisher immer eher gehobene Küche angeboten. Doch nun ändern sich die Zeiten, wie der Haldensleber verrät.