1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ein Umweltpsychologe fürs Haldensleber Klima

Klimaschutz Ein Umweltpsychologe fürs Haldensleber Klima

Mit Lennart Victor hat die Stadt Haldensleben ihren ersten Klimaschutzmanager. Der Magdeburger Umweltspychologe steht vor einer großen Herausforderung: Er soll vor allem die Haldensleber auf den Weg in Richtung Klimaneutralität mitnehmen.

Von Jens Kusian Aktualisiert: 28.01.2022, 17:30
Lennart Victor ist der Klimaschutzmanager für Haldensleben. Zu seinen Aufgaben zählt, das Klimaschutzkonzept der Stadt Haldensleben umzusetzen. Ein Projekt darin ist die Nutzung industrieller Abwärme, die beispielsweise bei Unternehmen wie Euroglas (im Hintergrund) entsteht, für das Nahwärmenetz.
Lennart Victor ist der Klimaschutzmanager für Haldensleben. Zu seinen Aufgaben zählt, das Klimaschutzkonzept der Stadt Haldensleben umzusetzen. Ein Projekt darin ist die Nutzung industrieller Abwärme, die beispielsweise bei Unternehmen wie Euroglas (im Hintergrund) entsteht, für das Nahwärmenetz. Jens Kusian

Haldensleben - Auch wenn der Klimaschutz ein globales Thema ist, so fängt er doch im Kleinen an. Und so möchte auch die Stadt Haldensleben ihren Beitrag leisten, um die von der Bundesregierung vorgegebenen Klimaschutzziele zu erreichen. Dazu hat sie ein Klimaschutzkonzept auf den Weg gebracht.