1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ewige Debatte um Sanierung oder Neubau: Kita „Max und Moritz“ in Haldensleben: Fraktion SPD/Die Linke „verwundert über Dringlichkeit“

Ewige Debatte um Sanierung oder Neubau Kita „Max und Moritz“ in Haldensleben: Fraktion SPD/Die Linke „verwundert über Dringlichkeit“

Die Stadtratsfraktion SPD/Die Linke reagiert auf Kritik der Haldensleber Verwaltung, noch immer keine Entscheidung zur Zukunft der Kita „Max und Moritz“ getroffen zu haben.

Von Vivian Hömke 28.03.2025, 18:00
Nadine Dziewior, komissarische Leiterin der Kita Max & Moritz, schaukelt mit den Kindern der Schneider Böck Gruppe auf dem Spielplatz.
Nadine Dziewior, komissarische Leiterin der Kita Max & Moritz, schaukelt mit den Kindern der Schneider Böck Gruppe auf dem Spielplatz. Foto: Anna Maria Sternhagen

Haldensleben. - Die Debatte um eine von Erziehern und der Verwaltung herbeigesehnte Entscheidung zur Zukunft der Kita „Max und Moritz“ in Haldensleben geht weiter. Nach öffentlicher Kritik von Bürgermeister Bernhard Hieber und Dezernent Oliver Karte an der jüngsten Entscheidung des Stadtrates, das Thema „Neubau oder Sanierung der Einrichtung?“ wiederholt zur Beratung zurück in die Ausschüsse verwiesen zu haben, bezieht nun die Fraktion SPD/Die Linke Stellung.