1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Immobilie: Warum im künftigen Hort Süplingen die Toiletten abgerissen wurden und die Sanierung viel teurer wird

Immobilie Warum im künftigen Hort Süplingen die Toiletten abgerissen wurden und die Sanierung viel teurer wird

Das ehemalige Kita-Gebäude im Haldensleber Ortsteil Süplingen sollte längst saniert sein, damit dort Hortkinder einziehen können. Doch dann traten Probleme bei der Sanierung auf.

Von Julia Schneider 25.01.2024, 18:00
Damit in das ehemalige Kita-Gebäude in Süplingen die Hortkinder einziehen können, muss noch einiges daran getan werden.
Damit in das ehemalige Kita-Gebäude in Süplingen die Hortkinder einziehen können, muss noch einiges daran getan werden. Foto: Julia Schneider

Süplingen - Die Kita „Wirbelwind“ in Süplingen wurde neu gebaut. Zuvor musste eine alte Baracke auf dem Gelände abgerissen werden, um Platz zu schaffen. Darin war der Hort untergebracht. Es folgten einige Diskussionen und viel Engagement der Süplinger, um den Hort dennoch zu erhalten. Schließlich beschloss der Haldensleber Stadtrat, ihn in dem alten Kita-Gebäude unterzubringen, das eigentlich für den Abriss vorgesehen war.