1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wegenstedter Landwirte mit eigener Fleischerei

Landwirtschaft Wegenstedter Landwirte mit eigener Fleischerei

Wie sieht eine zukunftsfähige Landwirtschaft aus? Welche Auswirkungen haben die Düngemittelverordnung und das Verbot von Glyphosat? Ist die Direktvermarktung der einfache Weg, eigene Produkte in den Handel zu bringen? Landwirte und der Bauernverband suchen mit Hilfe der Politik nach Antworten.

Von Anett Roisch 10.02.2022, 08:24
Fachmännisch zerlegen die Fleischergesellen Stefan Meyer (v.l.) und Martin Voigt sowie Fleischermeister Olf vom Schloß die Schweinehälften in der Fleischerei in Wegenstedt  in Stücke. Gleich nebenan werden die Fleisch- und Wurstwaren verkauft.
Fachmännisch zerlegen die Fleischergesellen Stefan Meyer (v.l.) und Martin Voigt sowie Fleischermeister Olf vom Schloß die Schweinehälften in der Fleischerei in Wegenstedt in Stücke. Gleich nebenan werden die Fleisch- und Wurstwaren verkauft. Foto: Anett Roisch

Wegenstedt/Zobbenitz - „Die Düngeverordnung muss ins richtige Licht gerückt werden. Auch das Verbot bestimmter Pflanzenschutzmittel sollte unbedingt von der Politik noch einmal überdacht werden“, appellierte Landwirt Bernd Langkitsch, Geschäftsführer der Agrargesellschaft Wegenstedt mbH.