1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Natur und Freizeit: Landkreis Stendal: Dem Kiebitz an Elbe und Havel auf der Spur

Natur und Freizeit Landkreis Stendal: Dem Kiebitz an Elbe und Havel auf der Spur

Naturfreunde beobachten mit Nabu und dem Förderverein Naturschutz im Elb-Havel-Winkel den Vogel des Jahres. Im Kreis Stendal gibt es noch den Kiebitz zu entdecken.

Aktualisiert: 25.04.2024, 22:45
Der Regionalverband des Nabu und der Förderverein Naturschutz im Elb-Havel-Winkel hatten bei Kuhlhausen zur Kiebitzwanderung eingeladen. Auch wenn die Vögel seltener vorkommen, so gelang es den Teilnehmern dennoch, sie auf den Havelwiesen zu beobachten.
Der Regionalverband des Nabu und der Förderverein Naturschutz im Elb-Havel-Winkel hatten bei Kuhlhausen zur Kiebitzwanderung eingeladen. Auch wenn die Vögel seltener vorkommen, so gelang es den Teilnehmern dennoch, sie auf den Havelwiesen zu beobachten. Foto: Thomas Hellwig

Elbe-Havel-Land/vs. - Die regionale Gruppe des Naturschutzbundes Nabu für das Elbe-Havel-Land hat zu zwei geführten Wanderungen eingeladen. Bei Fischbeck an der Elbe galt das Interesse den Rotbauchunken, bei Kuhlhausen an der Havel den Kiebitzen. Jördis Wellmann, stellvertretende Vorsitzende des Regionalverbandes, berichtet von den Exkursionen, dass zahlreiche Wasservögel und sogar Kiebitze gesichtet worden. Als „Vogel des Jahres“ galt Letzteren besondere Aufmerksamkeit.