1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Nach Fund von toten Tieren in der Altmark: Tierschützer in Sorge um gerettete Tiere

Wo sind Pferde, Katzen und Hausschweine? Nach Fund von toten Tieren in der Altmark: Tierschützer in Sorge um gerettete Tiere

Die Entsorgung der toten Tiere von einem Siedentrammer Grundstück und aus dem Wohnhaus ist fachgerecht und professionell gelaufen. Das ist die Auskunft vom Altmarkkreis.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 22.09.2021, 15:49
Mitarbeiter des Veterinär- und des Lebensmittelüberwachungsamtes  des Gesundheitsamtes sowie der unteren Naturschutzbehörde des Altmarkkreises waren in Siedentramm vor Ort und räumten mit Unterstützung der Polizei das Wohnhaus sowie die Stallanlagen. Überall befanden sich verschiedene Tierarten.
Mitarbeiter des Veterinär- und des Lebensmittelüberwachungsamtes des Gesundheitsamtes sowie der unteren Naturschutzbehörde des Altmarkkreises waren in Siedentramm vor Ort und räumten mit Unterstützung der Polizei das Wohnhaus sowie die Stallanlagen. Überall befanden sich verschiedene Tierarten. Foto: Henning Lehmann

Siedentramm - Die Wellen der Empörung über die Tierhaltung einer Frau in Siedentramm schlagen in der Bevölkerung weiter hohe Wellen (Volksstimme berichtete). Besorgte Tierschützer und auch Einwohner fragen sich, wo die Hausschweine, Waschbären, Katzen sowie die Pferde und das Geflügel nach dem Abtransport von dem Grundstück und aus dem Wohnhaus ein neues Zuhause gefunden haben.