1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Geflügel verschwindet in Klötze: Tier-Verluste bereiten Förderverein Sorgen

Geflügel verschwindet in Klötze Tier-Verluste bereiten Förderverein Sorgen

Viele Schwarzschwäne sind verschwunden. Der Klötzer Förderverein plant im Tierpark den Ersatz und weitere Projekte. Ein Mini-Wald macht den Anfang. Sekundarschüler helfen mit.

Von Henning Lehmann 22.02.2025, 12:40
Fördervereinschef Lothar Schulze vor dem Geflügelteich im Klötzer Tierpark. Der Bestand an Schwarzschwänen bereitet ihm Sorgen.
Fördervereinschef Lothar Schulze vor dem Geflügelteich im Klötzer Tierpark. Der Bestand an Schwarzschwänen bereitet ihm Sorgen. Fotos: Henning Lehmann

Klötze. - Der frühere Bärenkäfig soll in diesem Jahr ein neues farbliches Aussehen erhalten. Das ist eines von zahlreichen Vorhaben des Tierpark-Fördervereins. Was für Tiere später einmal die Besucher in dem Klötzer Gehege erfreuen sollen, ist weiter ungeklärt. „Da diskutieren wir im Verein noch drüber. Bislang haben wir aber noch keine Lösung“, meinte der Vereinsvorsitzende Lothar Schulze bei einem Rundgang. Das vieldiskutierte Thema, Hausschweine in den beiden früheren Bärenkäfigen zu halten, ist erstmal wegen des Geruchs vom Tisch, wie Schulze meinte.