1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Riesiges Theater-Spektakel in Klötze: Wenn kein Zug fährt... ist Chaos

Riesiges Theater-Spektakel in Klötze Wenn kein Zug fährt... ist Chaos

Die Klötzer Theatergruppe probt auf Hochtouren für ihre drei Aufführungen am dritten Oktober-Wochenende. Die Veranstaltung am Sonnabend ist bereits restlos ausverkauft.

Von Henning Lehmann 15.09.2024, 13:59
Das Bühnenbild  für die drei Theatervorstellungen   im Klötzer Altmarksaal sind bereits aufgebaut.  Theatergruppenchef  Kay Knittel lüftet schon mal das Geheimnis und präsentiert die selbst angefertigte Kulisse der Öffentlichkeit.
Das Bühnenbild für die drei Theatervorstellungen im Klötzer Altmarksaal sind bereits aufgebaut. Theatergruppenchef Kay Knittel lüftet schon mal das Geheimnis und präsentiert die selbst angefertigte Kulisse der Öffentlichkeit. Foto: Henning Lehmann

Klötze. - Die Stadt hat zwar noch einen Bahnhof. Aber ein Zug fährt schon lange nicht mehr in Klötze ab. Das ist für die Theatergruppe um Kay Knittel das Thema für das diesjährige Stück unter dem Motto „Es fährt kein Zug nach Nirgendwo“. Es ist bereits die 16. Veranstaltung, die traditionell eine Woche vor dem Martinimarkt gespielt wird. Dabei steht der vor 23 Jahren geschlossene Bahnhof im Mittelpunkt der fast dreistündigen amüsanten Darbietung der insgesamt 13 Hobby-Schauspieler.