1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Studierende aus Deutschland und Österreich messen sich: Campusdebatte der Universität Magdeburg: Reden statt Recht haben

Studierende aus Deutschland und Österreich messen sich Campusdebatte der Universität Magdeburg: Reden statt Recht haben

Die besten Debattierclubs aus Deutschland und Österreich treten vom 9. bis 11. Mai bei der „Campusdebatte Magdeburg“ gegeneinander an.

27.04.2025, 10:00
Debattieren ist die Grundlage jeder Demokratie. Bei der „Campusdebatte Magdeburg“ treffen junge Menschen aus Deutschland und Österreich aufeinander. Die Themen der Debatten sind anspruchsvoll und vielfältig und spiegeln die Aktualität gesellschaftlicher und politischer Fragestellungen wider.
Debattieren ist die Grundlage jeder Demokratie. Bei der „Campusdebatte Magdeburg“ treffen junge Menschen aus Deutschland und Österreich aufeinander. Die Themen der Debatten sind anspruchsvoll und vielfältig und spiegeln die Aktualität gesellschaftlicher und politischer Fragestellungen wider. Foto: Universität Magdeburg

Magdeburg/VS. - Vom 9. bis 11. Mai verwandelt sich die Universität Magdeburg in eine Bühne des Austauschs: Bei der „Campusdebatte Magdeburg“ treffen junge Menschen aus Deutschland und Österreich aufeinander, um um Worte zu ringen – fair, präzise, leidenschaftlich. Es geht nicht ums Lautsein, sondern ums Überzeugen, ums Zuhören, ums Denken in Echtzeit.