Fernsehen Welche Promis Vox wann bei „Grill den Henssler“ aus Magdeburg zeigt
Auch 2023 hat Steffen Henssler auf der Seebühne des Elbauenparks Magdeburg Prominente in seiner Kochshow empfangen. Jetzt stehen die Sendetermine auf Vox fest.
Magdeburg - Wenn Steffen Henssler nach Magdeburg kommt – dann stellt er sich den Prominenten. Mit der Serie „Grill den Henssler“ flimmert er über die Bildschirme des Fernsehsenders Vox. Im Frühjahr wurden neue Folgen im Magdeburger Elbauenpark aufgezeichnet. Jetzt steht fest, wann sie gesendet werden.
Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab dem 6. August. Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr.
„Grill den Henssler“ in Magdeburg: Sendetermine und Gäste im Überblick
An diesem ersten Tag, dem 6. August, tritt in einem Special Henssler zunächst gegen Tim Mälzer an. Am 13. August ist Alexander Wulf der Koch-Coach, und Gustav Schäfer, Knossi und Evelyn Burdecki stellen sich dem Wettstreit.
Lesen Sie auch: Steffen Henssler hält wenig von teurer Küchentechnik
Am 20. August ist wieder ein Special angesagt. Steffen Henssler stellt sich dann Mario Barth. Coach sind die Gebrüder Eggert. Hauptgang-Special-Guests sind an diesem Tag Detlef Steves und Ilka Bessin.
Für den 27. August ist Ali Güngörmüs der Koch-Coach. An den Töpfen und Pfannen stehen dann Chryssanthi Kavazi, Bruce Darnell und Oliver Pocher.
Auch interessant:Steffen Henssler befürwortet Kochen als Schulfach
Für den 3. September hat Johann Lafer die Rolle des Koch-Coaches übernommen. Mit dabei sind in der Fernsehküche auf der Seebühne des Elbauenparks auch Martin Rütter, Ilka Bessin und Eko Fresh.
Am 10. September ist ein Coach-Special angesagt. Mit dabei sind Ali Güngörmüs, Lucki Maurer und Ralf Zacherl.
Lesen Sie auch: Wie Steffen Henssler mit dem Krümelmonster für Kinder kocht
Für den 17. September ist schließlich Ralf Zacherl der Koch-Coach. Zum Gemüseschnippeln und ähnlichen Aufgaben sind für diesen Tag Sven Martinek, Tahnee und Jan Köppen angetreten.
Vox-Kochshow: Darum geht es bei „Grill den Henssler“
„Grill den Henssler“ ist eine unterhaltsame Koch- und Spielshow, die vom Fernsehsender VOX ausgestrahlt wird. Das Format wurde als Überarbeitung der ursprünglichen Sendung "Die Kocharena" entwickelt und hat diese abgelöst.
Lesen Sie auch: Das waren die Promis bei „Grill den Henssler“ im Jahr 2022
In dieser Show treten in der Regel drei prominente Einzelpersonen – manchmal auch drei Zweierteams – in einem kulinarischen Wettbewerb gegen den Fernsehkoch Steffen Henssler an. Das Ziel besteht darin, am Ende die höchste Gesamtpunktzahl durch Kochleistungen und Spiele zu erreichen.
Auch interessant: Wie Miss Germany im Vorjahr Fernsehkoch Steffen Henssler assistierte
Dass Magdeburg dabei der Produktionsstandort ist, freut nicht nur das Magdeburger Publikum im Elbauenpark. Ein Sprecher der Produktionsfirma nannte die Wahl des Standorts eine „gute Tradition“. Für Magdeburg ist dies sicher auch bedeutsam, da Vox als Vertreter der die sonst oft auf den west- und süddeutschen Raum fokussierten Privatsender den Osten Deutschlands für sich entdeckt hat.
Steffen Henssler: Leben und Karriere im Überblick
Nachdem Steffen Henssler in seiner Jugend nach Hamburg gezogen war, wo sein Vater in der Gastronomie tätig war, absolvierte Henssler nach seinem Realschulabschluss eine Kochausbildung im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Andresens Gasthof in Bargum. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Stationen in Hamburg.
Während eines Urlaubs entdeckte Henssler seine Leidenschaft für Sushi und entschied sich, einen Lotto-Gewinn von 44.000 Mark in den Besuch der renommierten California Sushi Academy in Los Angeles zu investieren, die von japanischen Meistern geleitet wird.
Als erster Deutscher schloss Henssler die Akademie mit Bestnote als „Professional Sushi Chef“ ab. Danach arbeitete er in verschiedenen amerikanischen Restaurants.
Fernsehprominenz hat er seit dem Jahr 2004 erreicht: Zunächst beim NDR an der Seite von Rainer Sass, später mit einer eigenen Serie. Seit 2007 kocht er bei Vox.