1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeittipp für Familien und Schulklassen: „In einem tiefen, dunklen Wald“ - Besuch in bunter Märchenwelt in Magdeburg

Freizeittipp für Familien und Schulklassen „In einem tiefen, dunklen Wald“ - Besuch in bunter Märchenwelt in Magdeburg

Rezension zum Familien-Theater zur Weihnachtszeit im Opernhaus Magdeburg: Wie ein Monster und zwei Prinzessinnen nach Paul Maar dem Glück auf der Spur sind.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 27.11.2024, 12:37
„In einem dunklen, tiefen Wald“ – Szene mit Laura Fouquet und Anton Andreew auf der Bühne des Theaters Magdeburg im Opernhaus.
„In einem dunklen, tiefen Wald“ – Szene mit Laura Fouquet und Anton Andreew auf der Bühne des Theaters Magdeburg im Opernhaus. Foto: Katrin Ribbe/TM

Altstadt. - Zu einer Tradition ist es geworden, dass das Theater Magdeburg in der Advents- und Weihnachtszeit die Bühne des Opernhauses frei macht für ein Märchenstück, das sich an Kinder und Familien richtet. Im vergangenen Jahr fegte hier in „Magdebu-huuu“ ein Gespenst über die Bühne – in diesem Jahr steht nun „In einem tiefen, dunklen Wald …“ auf dem Programm. Vorlage ist das gleichnamige Kinderbuch von Paul Maar – bekannt auch durch die Geschichten rund ums Sams. Doch lohnt ein Besuch des Stück? Hier die Rezension der Volksstimme.