1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Ring: Erst Tempolimit, dann Großbaustelle?

EIL

Bauen und Verkehr Magdeburger Ring: Erst Tempolimit, dann Großbaustelle?

Der Magdeburger Stadtrat segnet zwei Baumaßnahmen auf der Tangente ab. Die erste soll im nächsten Jahr beginnen, die zweite im Jahr 2025. Auch über ein Tempolimit wird wieder diskutiert.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 20.11.2023, 08:53
Noch rollt der Verkahr auf dem Magdeburger Ring zwischen  dem Kirschweg und der Salbker Chaussee entspannt. Ab 2025 wird die Deck- und Binderschicht auf beiden Seiten saniert.
Noch rollt der Verkahr auf dem Magdeburger Ring zwischen dem Kirschweg und der Salbker Chaussee entspannt. Ab 2025 wird die Deck- und Binderschicht auf beiden Seiten saniert. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Der Magdeburger Ring ist für die Landeshauptstadt unerlässlich. Darin sind sich nicht nur die Verfechter des Autoverkehrs im Stadtrat einig. Wenn es um notwendige Sanierungen geht, gibt es allerdings Diskussionsbedarf. Vor allem um die zulässige Höchstgeschwindigkeit, die derzeit bei 80 Stundenkilometern liegt. Mehrfach wurde im Stadtrat Tempo 60 oder gar Tempo 50 angesprochen. Dabei sollten eigentlich zwei Baumaßnahmen abgesegnet werden.