Pferderennen: Tickets inklusive Rückfahrt
Herrenkrug (rs) l Besucher der Renntage des Magdeburger Rennvereins im Herrenkrug können künftig die Eintrittskarte als Rückfahrschein für Bus und Bahn innerhalb des Stadtgebietes Magdeburg nutzen. Erstmals gilt diese Regelung für den Renntag am 9. Mai. Der Magdeburger Renn-Verein e.V. und der Magdeburger Regionalverkehrsverbund marego schlossen eine entsprechende Vereinbarung.
"Die gute Erreichbarkeit der Rennbahn im Herrenkrug mit öffentlichen Verkehrsmitteln und das anspruchsvolle Familienprogramm zu jedem Renntag haben uns dazu veranlasst, mit dem Magdeburger Renn-Verein e.V. eine Partnerschaft u¨ber ein Kombiticket fu¨r den Nahverkehr in Magdeburg einzugehen", erklärt der Geschäftsfu¨hrer des Regionalverkehrsverbundes Marego Bernd Adelmeyer.
Zum bevorstehenden 2. Renntag am Himmelfahrtstag soll den Besuchern ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm vom spannenden Pferderennen u¨ber eine Dixielandband bis hin zur großen Kinderhu¨pfburg geboten werden. Die Pferderennbahn wird am 9. Mai schon ab 11 Uhr geöffnet sein. Bis zum ersten Pferderennen gegen 14 Uhr können sich die Besucher am Infostand des Magdeburger Renn-Vereins u¨ber die Möglichkeiten der Pferdewetten informieren und nebenbei viele lokale Köstlichkeiten auf dem Rennbahngelände zu sich nehmen.
Die Erhöhung der Eintrittspreise um 1 Euro auf 6 Euro erklärt der Renn-Vereins-Schatzmeister Denny Hitzeroth so: "Nach den Jahren der Konsolidierung wollen wir nunmehr die Pferderennbahn im Magdeburger Herrenkrug weiterentwickeln und die Renntage zu einem Event fu¨r die ganze Familie machen. Um weiterhin hochkarätige Pferderennen anbieten zu können, ist die kleine Eintrittspreiserhöhung unumgänglich."