Klassentreffen in Breitenrode Erstes Wiedersehen nach 25 Jahren
1999 haben sie zusammen an der Drömlingschule in Oebisfelde ihren Abschluss gemacht. Jetzt sind 22 Ehemalige in Breitenrode zusammengekommen, um gemeinsam zurückzuschauen.
Breitenrode - Es war ein Abend voller Erinnerungen, Lachen und Herzlichkeit: Nach 25 Jahren trafen sich die ehemaligen Schüler des Abschlussjahrgangs 1999 der Drömlingschule zu einem lang ersehnten Klassentreffen im Hotel & Restaurant Hildebrandt in Breitenrode. Zwar waren mit 22 Teilnehmern aus zwei Abschlussklassen nicht alle Ehemaligen vertreten, doch die Freude über das Wiedersehen war ungebrochen.
Besonders die Anwesenheit der ehemaligen Klassenlehrerin der 10b sorgte für Begeisterung. Sie ließ es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und brachte als besondere Überraschung sogar die alte Abschlusszeitung mit. Diese war ein beliebtes Gesprächsthema, das so manche Erinnerung wachrief.
Gemeinsame Zeitreise
Für die Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis, wieder gemeinsam in die Vergangenheit einzutauchen. Auch die musikalische Untermalung durch den DJ, der eine gelungene Mischung aus Hits der 1980er und 1990er sowie aktuellen Titeln auflegte, sorgte für ausgelassene Stimmung. „Die Musikauswahl hat einfach perfekt gepasst – es war für jeden etwas dabei“, fasst Nicole Göttmann vom Organisationsteam das einhellige Fazit der Ehemaligen zusammen.
Der Veranstaltungsort, das gemütliche Kaminzimmer des Hotels, bot die ideale Kulisse für das Wiedersehen. Nicht nur das Ambiente stimmte laut Göttmann, sondern auch das Buffet, das zuvor mit großer Sorgfalt von Hotelbetreiberin Andrea Hildebrandt zusammengestellt wurde, fand großen Anklang. „Das Essen war einfach fantastisch, es gab für jeden Geschmack etwas“, so Göttmann. Auch das Personal sei aufmerksam und immer zur Stelle gewesen.
Wiedersehen in fünf Jahren geplant
Am Ende des Abends waren sich alle einig: Dieses Treffen war ein voller Erfolg. Viele bedankten sich im Nachhinein bei dem Organisationsteam für die Mühe und die reibungslose Planung. Zum Abschied wurde es dann emotional: Viele drückten sich innig, und es flossen sogar ein paar Tränen. Und eines ist sicher: Ein weiteres Klassentreffen des Jahrgangs 1999 wird es definitiv geben – spätestens in fünf Jahren.