Nach 30 Jahren Oschersleber Original Walter Sonderhoff geht in den Ruhestand.
Der Mann für Sauberkeit in Oschersleben legt den Besen aus der Hand.
Oschersleben. - Fahrrad, Anhänger, Schippe umd Besen sind die Markenzeichen von Walter Sonderhoff. Aber gerade diese wird der bekannteste Mitarbeiter der Stadtverwaltung Oschersleben nun für immer aus der Hand legen.
Walter Sonderhoff hat sich nach 30 Jahren bei der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet, hatte am 30. August 2024 seinen letzten Arbeitstag im Dienste für eine saubere Bodestadt.
Steffen Matthias als stellvertretender Bürgermeister und Fachbereichsleiter Matthias Wilcke haben Walter Sonderhoff im Kreise seiner nun ehemaligen Kollegen verabschiedet.
Natürlich hat der 63-Jährige bis zum letzten Tag seine Runde durch die Stadt gedreht. Ab morgens um 6 Uhr galt sein erster prüfender Blick dem Boulevard, um Müll zu beseitigen. Weiter ging es mit dem Fahrrad in Richtung Busbahnhof und Bahnhof. Als die Volksstimme ihn für ein Foto „erwischte“ , musste er erst einmal ganz schnell am Bahnübergang Glasscherben beseitigen, die für Fußgänger und für Fahrradfahrer gefährlich werden konnten. Walter Sonderhoff schnappt sich Schippe und Besen und schon sind die Scherben verschwunden.
Die Hände werden auch in Zukunft nicht ruhen. Im Ruhestand ist nun aber mehr Zeit für Frau, Hund und Garten.