1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Gerichtsbericht: Tatort Arbeitsplatz: Angestellter der Agentur für Arbeit vergiftet Mitarbeiterin mit Glyphosat

EIL

Tatort Arbeitsplatz Angestellter der Agentur für Arbeit vergiftet Mitarbeiterin mit Glyphosat

Eineinhalb Jahre Stalking am Arbeitsplatz – so beschreibt die Staatsanwaltschaft die Situation, die der mehrfachen Vergiftung mit einem Unkrautvernichter einer Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit in Oschersleben vorausging. Der mutmaßliche Täter hat sich nun vor Gericht verantworten müssen.

Von Kaya Krahn Aktualisiert: 12.02.2025, 19:24
Tatort Arbeitsplatz: Eine Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit in Oschersleben wurde von einem anderen Mitarbeiter mit Glyphosat vergiftet.
Tatort Arbeitsplatz: Eine Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit in Oschersleben wurde von einem anderen Mitarbeiter mit Glyphosat vergiftet. Foto: Kaya Krahn

Oschersleben - Es ist voll im Gerichtssaal 2 im Amtsgericht Oschersleben, was eher an dem kleinen Raum, als an den Besuchern liegt. Der Angeklagte sitzt neben seinem Anwalt und knetet seine Finger. Falls er nervös ist, ist das das einzige Anzeichen dafür. „Ich bin froh, dass der Termin heute stattfindet, weil ich das Ganze endlich hinter mir lassen möchte“, sind die ersten Worte, die er an Richter Frank Overdick wendet.