1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Angler sind hart im Nehmen

Fischen im Regen Angler sind hart im Nehmen

Von Walter Schaffer 20.07.2015, 11:52

Wahrenberg l Schon langfristig war das Fischen in Familie durch den Vorstand des Wahrenberger Angelvereins für Sonntag geplant. Als der Termin herangekommen war, da regnete es in Strömen, und ein Ende der Himmelsfluten schien nicht in Sicht.

Nach einer kurzen Beratung wurde schließlich beschlossen, trotz der Witterungsunbilden zum Angeln an das Gewässer am Mietenberg auszurücken. An diesem etwa drei Hektar großen Gewässer, welches bei der Deicherhöhung durch Erdentnahme entstand, wurde als erstes der vereinseigene Pavillon aufgebaut und mit Bänken und Tischen bestuhlt. Darunter fand auch die Feuerstelle Platz, an dem die beiden Grillmeister Birgit und Eckhard schon bald ihre Tätigkeit aufnahmen.

Währenddessen saßen bereits einige unentwegten Petrijünger am Ufer und erwarteten den ersten großen Fang. Dieser ging Manfred Pohlmann in Form eines 54 Zentimeter langen Spiegelkarpfens an den Haken. Zusammen mit Benjamin Vojtech wurde er angelandet. Aber nicht nur aus Wahrenberg waren Mitglieder eim Familienangeln vor Ort. So kamen zum Beispiel die Ehepaare Bärbel und Reinhard Jaap aus Bentwisch sowie Bianca und Jan Klein aus Rochau zu der Veranstaltung.

Mit Sonnenschirm und zusätzlichem Regenschirm trotzten sie einige Stunden dem unentwegten Regen. Der Vorstand war mit Dietrich Pälke, Wilfried Schmidt, Ulrich Magdeburg und Fred Schultze aktiv dabei. Alle schätzten diese verregnete Veranstaltung trotzdem als vollen Erfolg ein, denn "Angler sind hart im Nehmen".