1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Hein: "Sie sorgen täglich dafür, dass Schule möglich ist"

Gymnasiasten und Lehrer bedanken sich bei Sachbearbeiterinnen und technischen Mitarbeitern Hein: "Sie sorgen täglich dafür, dass Schule möglich ist"

21.12.2013, 01:07

Osterburg (nim) l Für einige Augenblicke rückten gestern Mittag die Sachbearbeiterinnen und technischen Mitarbeiter des Osterburger Markgraf-Albrecht-Gymnasiums in das Rampenlicht der Aula. Der Chor des Gymnasiums brachte ihnen ein weihnachtliches Ständchen, anschließend bedankte sich Schulleiterin Elke Hein im Namen ihrer Kollegen und aller Schüler bei den Menschen, "die neben uns Lehrern täglich dafür sorgen, dass Schule möglich ist."

So ging ein großes Dankeschön an die beiden Sachbearbeiterinnen Gabriela Preuß und Kerstin Handel für die Erfüllung zahlreicher Schüler- und Lehrerwünsche. Irmtraud Wepner und Waltraude Bölke kümmern sich um die Ausgabe des Mittagessens. Ines Meister, Katrin Kühnel und Ines Kramer wiederum investieren viel Zeit darin, die Schule immer wieder so herzurichten, "dass wir morgens gern gekommen sind", so Elke Hein, die sich zudem bei den Hausmeistern Lutz Bornemann und Detlef Schneider für ihre Umsicht und ihr glückliches Händchen bei allen anfallenden Arbeiten bedankte.

An den anschließend übergebenen Präsenten haben sich übrigens auch Schüler beteiligt. So steuerte die Gymnasiums-Firma "mag.s" Geld zur Finanzierung der Geschenke bei, die Kalender wurden von Schülern im Kunstunterricht angefertigt.